Mietbedingungen & Häufig gestellte Fragen

Mietbedingungen


  • 1. Wie hoch ist die Kaution und wann ist diese zu begleichen?

    Die Kaution beläuft sich auf 750 EUR und ist vor der Fahrzeugübergabe fällig.

  • 2. Welchen Führerschein benötige ich um die Camper fahren zu dürfen?

    Das zulässige Maximalgewicht beläuft sich auf 3.500 kg, so dass die gängige Führerscheinklasse B genügt.

  • 3. Gibt es ein Mindestalter für eine Buchung?

    Das Mindestalter beläuft sich auf 23 Jahre.

  • 4. Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

    Alle Kilometer sind inklusive.

  • 5. Wie sind die Stornierungsgebühren geregelt?

    Bis 60 Tage vor Anmietung entfällt die Stornierungsgebühr, bei Rücktritt von Tag 59-15 sind 50 % der Kosten fällig und bei 14-0 Tage ist der gesamte Buchungsbetrag fällig.

  • 6. Wann sind die Abholungs- und Rückgabezeiten?

    Die Abholung ist ab 14.00 Uhr möglich. Die Rückgabe ist bis 12.00 Uhr zu erfolgen. Sondervereinbarungen können individuell geprüft werden.

  • 7. Gibt es eine Mindestmietdauer?

    Die Mindestmietdauer beläuft sich auf 7 Nächte.

  • 8. Wie hoch ist die Servicepauschale für die Nutzung der Camper?

    Bei jeder Vermietung wird eine Servicepauschale in Höhe von € 95 fällig. Ihr solltet den Camper innen (inkl. Küchenutensilien und Kühlschrank) und außen vollständig gereinigt zurückbringen. Sofern ein Hund Euch begleitetet hat, bitten wir Euch die Hundehaare zu beseitigen.

  • 9. Wie sehen die Versicherungsbedingungen aus?

    Es ist eine Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung Teilkasko € 500, Vollkasko € 1.000) und ein Pannenservice für Europa enthalten.

  • 10. Darf im Camper geraucht werden?

    Nein, in den Camper ist das Rauchen nicht gestattet.

  • 11. Kann uns unser Haustier bei der Fahrt begleiten?

    Nach vorheriger Rücksprache möglich.

Weitere Fragen


  • 1. Wo kann ich meinen privaten PKW während der Vermietung abstellen?

    Euer Fahrzeug könnt Ihr unmittelbar am Standort der Camper parken.

  • 2. Ist eine Abholung am Bahnhof möglich?

    Die Abholung am Bahnhof ist individuell zu prüfen.

  • 3. Ist ein Überführungstransfer möglich?

    Ein Überführungstransfer ist nach vorheriger Anfrage möglich.

  • 4. Wie können wir uns behilflich sein, wenn während der Fahrt Rückfragen zur Nutzung auftreten?

    Ein ausführliches Handbuch wird Euch für die Reise zur Verfügung gestellt. Bei weiteren Rückfragen bin ich natürlich auch telefonisch für Euch erreichbar.

  • 5. Wie erfolgt die Übergabe des Fahrzeuges?

    Nach Durchsicht des Fahrzeuges wird ein Übergabeprotokoll erstellt. Ebenfalls findet eine umfangreiche Fahrzeugeinweisung mit Euch statt.